Projekte umgesetzt mit CMS Joomla und Wordpress

Pflegezeit24 Oberursel Pflegedienst

Relaunch der Seite eines neuen Kunden mit dem CMS Wordpress.

Ein neuer Pflegedienst am Markt in Oberursel im Taunus stellt sich vor. Frisch und responsiv mit ausdrucksstarken Bildern.
Informationen zu den neuen Pflegegraden und über weitere Leistungen die ein Pflegedienst erbringen kann und für die es ein Budget gibt sollen den Angehörigen weiterhelfen.

Es wurde in Zusammenarbeit mit Astrid Henze auch die Außendarstellung mit Flyer und Überarbeitung des Logo angegangen. Zum einjährigen des Pflegedienst Ende August 2017 ist pünktlich alles fertig geworden.

 

 

Facharzt HNO Sondershausen

Relaunch der Seite eines langjährigen Kunden dem Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenarztes aus Sondershausen.

Die Seite war noch nicht responsiv und sollte auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden.

Großer Wert wurde auf die Platzierung von Keywords gesetzt in den Überschriften , den Urls und den Menüpunkten.

 

 

 

 

Sabine Räbiger Sabart Malerin

Eine neue Kundin der webschmiede-linsengericht.

Es gab bereits eine hübsche Homepage mit Contao die jedoch technisch in die Jahre gekommen war.

Es bestand zudem der Wunsch die Inhalte selbst einfach zu pflegen.Das Template wurde so gestaltet, das die Künstlerin sich wiedererkennt und die schönen Element der alten Seite aufgenommen wurden. Die Navigation blieb links.

Mit dem neuen Joomla konnten die Wünsche erfüllt werden und jetzt kann die Malerin sich, Ihre Öffnungszeiten und Events selbst pflegen.

 

 

marlis keksdose hundeleckerlis hundebedarf

Eine neue Kundin aus der Nähe von Fulda.

Marlis Keksdose ist ein Shop mit Wordpress und Woocommerce .

Die Kundin backt selbst Hundeleckerlis und ihr Jack Russel Marli ist ihr strengster Kritiker. Aus den Hundeleckerli entstand am Ende ein Shop mit Artikeln für Hunde und Hundebesitzer.

Die Webschmiede-Linsengericht hat sich um das Template gekümmert, die Einrichtung des Shop und die Erfüllung der Vorrausetzungen für den Erwerb eines Trusted Shop Badget. Desweiteren wurde der Importprozess der Artikel eingerichtet und geübt. Die Kundin pflegt die Inhalte selbst.

 

 

 

sky-messtechnik Großenhausen HAMEG Messegräte

Ein neuer Kunde aus dem Nachbarort.

Der Dienstleister rund um HAMEG Messgeräte suchte einen Betreuer für den Relaunch seiner Seite und wünschte sich jemanden der in der Nähe ist. Glück gehabt, dass die webschmiede-linsengericht gefunden wurde und den Zuschlag bekam.

Die alte Seite war vom Kunden selbst mit Netobjects gebaut und gerne hätte er damit weitergearbeitet aber er ließ sich überzeugen, dass Joomla für ihn das richtige CMS ist.

Die Seite wurde mit den bisher verwendeten Farben modernisiert und die Inhalte sind neu strukturiert worden. Herausgekommen ist eine übersichtliche Seite, die die Serviceleistungen des Kunden und seine Produkte präsentiert.

Es wurde mit dem kleinen einmaleins der Suchmaschinenoptimierung gearbeitet und so ist zu hoffen, dass die Seite in Zukunft gut gefunden wird.

 

 

Gesundheitsberatung Kircher Linsengericht

Ein Projekt mit Astrid Henze. Die Seite hat sie vor vielen Jahren erstellt.

Da das Projekt "Gesundheitsberatung Kicher" von Frau Kircher immer mehr gewachsen ist und viele neue Kurs- , Seminar- und Fremdreferentenangebote dazukamen, enstand der Wunsch, die ständig wechselnden Angebote selbst pflegen zu können. Es wurde ein Joomla installiert und die Kundin pflegt es ganz allein.

Inzwischen war die Seite technisch nicht mehr zeitgemäß. Es wurde nun der nächste Relaunch vorgenommen und jetzt ist die Seite responsiv, es gibt eine Anmeldemöglichkeit für jeden angebotenen Kurs, die auch im Backend gut zu verwalten ist und die thematisch passenden Bilder sind etwas größer geworden.

Wechselnde, sich dem Thema anpassende Kopfbilder und Sprüche, geben jeder Seite einen etwas anderen Touch. Es können Kurse online gebucht oder einfache Kontaktanfragen getätigt werden.

 

 

 

Homepage erstellt Waffen Reuel&Co 2016 responsiv Joomla

Die Firma Waffen Reuel &Co ist der erste Kunde der webschmiede-linsengericht aus dem Jahre 2003. Schon so manche Überarbeitung hat diese Seite erfahren. Jetzt gab es einen neuen Relaunch und es sind tolle eigene und gekaufte Bilder des Betreibers dazugekommen, die die verschiedenen Kategorien sehr lebendig werden lassen.

Die Seite ist nun prima am Handy und Tablet zu bedienen.

Zudem wünschte sich der Betreiber die Waffen, die er auf dieser Seite anbietet, selbst einpflegen zu können. Diesem Wunsch konnte nachgekommen werden. Mit einem superleichten Einpflegetool muss er sich nicht im Backend anmelden und kann trotzdem alle Waffen in die richtige von 64 Kategorie anlegen und das Größte ist, das auch Bilder mit der Maske hochgeladen und in einem passenden Ordner abgelegt werden können. Automatisch erscheinen die so angelegten neuen und gebrauchten Waffen und Optik dann auf der Homepage und auch die Verknüpfung zu einem intelligenten Kontaktformular erfolgt automatisch.

Eigentlich schade, dass jetzt für die webschmiede-linsengericht außer Updates nichts mehr zu tun ist ;)

 

Sicherheitstechnische Dienstleistungen Labor Gefahrgutschrüänke Kapellen

Ein langjähriger Kunde der webschmiede-linsengericht und eine Referenz dafür das SEO funktioniert.  Auf der Suche nach jemandem der seine alte Joomla Installation repariert und überarbeitet fand der Kunde uns vor vielen Jahren.

Die Firma sdl-postel bietet sicherheitstechnische Dienstleistungen für Labore. Er wartet und prüft Labore und bietet auf seiner Homepage sehr viele Fachinformationen, Bilder und Filme wie Gefahrgutschränke, Kapellen und Bodenwannen zur Sicherheit im Labor beitragen.

Inzwischen gab es so manchen Relaunch und jetzt ist die Seite des Kunden auch responsiv und er hat sie für die Suchmaschinen fit machen lassen. Handlungsaufforderungen und Landingpages helfen gefunden zu werden.

 

 

Schreinerei und Tischlerei Ditzel und Hock

 

Die Homepage der Schreinerei DITZEL+HOCK ist auf Joomla 3 und das Aussehen wurde aufgefrischt mit einem großformatigen Slider, tollen Bildern und die Menüführung ist nach oben gewandert.

Diese Seite betreut die webschmiede-linsengericht seit vielen Jahren. Aufgabe war damals die auffallend schönen Möbel, cleveren Stauraum- und Objektlösungen in den Vordergrund zu stellen. Dazu wurde ein Galeriesystem im Kopf der Seite gewählt, das ausgewählte Objekte in einer Diaschau zeigt. Desweiteren können verschiedenste Arbeiten der Firma in einer Bilderschau angesehen werden.

Es wurde für den Kunden eine Auswertung gemacht, welche Begriffe er optimieren sollte und er wird beim Texten unterstützt. Es sind zuletzt neue Menüpunkte dazugekommen mit vielen Bildern abgeschlossener Projekte.

 

 

TSV-Carlsgruen Es ist einfach so, dass Sportvereine immer mit einem knappen Budget zurechtkommen müssen. Trotzdem konnte die webschmiede-linsengericht helfen und hat ein kostenfreies Template für Wordpress besorgt, Erweiterungen installiert, Kontaktformular und die Struktur nach den Wünschen des Auftraggebers angelegt. Die Inhalte hat ein Vereinsmitglied eingepflegt. Herausgekommen ist eine moderne responsive Vereinshomepage zu einem günstigen Preis.

Am 22.April schrieb der TSV Carlsgrün auf seiner Facebookseite: "Die brandneue TSV Carlsgrün Homepage ist seit dieser Woche online. Riesigen Dank an alle die mitgearbeitet haben, allen voran unserem IT-Experten Michael Pfeiffer und unserer Web-Designerin der webschmiede-linsengericht. Tolle Arbeit. Unter www.tsv-carlsgruen.de findet ihr nun eine aktuelle Homepage, mit vielen Infos, allen Abteilungen, Terminen, Bilder, News, Sponsoren und vieles vieles mehr. Klicken lohnt sich also immer!..."

 

 

Pflegedienst Steinbach Homepage Wordpress

 

Die Homepage des Pflegedienst Domicura GmbH in Steinbach im Taunus ist mit Wordpress gemacht. Der neue Pflegedienst wollte eine moderne Homepage, die sich von der Konkurenz abhebt und die Menschen anspricht, die einen Pflegedienst für die häusliche Pflege suchen. Wer die Pflege eines Angehörigen nicht mehr selbst bewältigt hat keine Zeit und braucht schnell Hilfe. Die 45-60 jährigen sind aber mit dem Smartphone vertraut und so galt es jede Menge trockene Informationen zugänglich zu machen und viele Handlungsaufforderungen zu platzieren, damit die Personen signalisiert bekommen, dass sie anrufen sollen oder vorbeikommen.

 

 

 

Catering Partyservice Homepage Joomla

 

Die Ehefrau eines Kunden wünschte sich im gleichen Design wie seine Seite eine Homepage für seine Frau die ein Cateringunternehmen betreibt. Beide Unternehmen arbeiten in der gleichen Küche und so konnte an der richtigen Stelle gespart werden.

Es wurden ein paar Änderungen vorgenommen, damit sich Frau Hoffmann Forbriger von i-vent food auf der Seite wiederfindet. Entstanden ist eine moderne responsive Homepage mit appetitanregenden Bildern.

 

 

 

 Betriebsgastronomie, Bewirtung Cafeteria, Bewirtung Restaurant und KonferenzenEin neuer Kunde der webschmiede-linsengericht.

Die Firma Hoffmann Gastronomie Service hatte bereits eine Homepage, die jedoch etwas emotionslos daherkam und so gar nicht das widerspiegelt wofür das Unternehmen steht, nämlich Freude an der Arbeit in einem guten Team. Der Auftraggeber wünschte sich eine Homepage, die seine guten Mitarbeiterteams zeigt.

Es wurden mit Frau Henze in Frankfurt bei der dwpbank AG Bilder der Mitarbeiter und der an dem Tag gereichten Gerichte angefertigt. Die Bilder der Homepage sind alle Eigentum von Herrn Hoffmann und werden noch für weiter Werbemaßnahmen eingesetzt.

Neu ist auf verschiedenen Seiten ein Slider mit Mitarbeiterstimmen. Es gibt zudem eine Seite Karriere, wo bei Bedarf Stellenanzeigen ausgeschrieben werden können.

 

 

localsources - Ingenieurleistung, Personaldienstleistungen, Hausmeisterdienste, Gartenbau

Ein neuer Kunde der webschmiede-linsengericht.

Die Firma ist eine Neugründung und es war zu Beginn des Projektes noch unklar, wo die Reise mit der Homepage hingeht.

Responsive sollte sie sein und die Inhalte klar kommunizieren: Projektsteuerung, Bauleitung, Facility Management, Garten- und Landschaftsbau und Arbeitnehmerüberlassung.

 

 

 

Jetzt ist die Seite online.

 

 

Evania Inweltschutz Schädlingsbekämpfer Kammerjäger

Ein neuer Kunde der webschmiede-linsengericht.

Der Kammerjäger und Schädlingsbekämpfer Evania-Inweltschutz wünschte einen Relaunch seiner alten Joomla Homepage und hatte noch einige Ideen, die umgesetzt wurden. Die Menüstruktur wurde umgebaut für die Responsibilität und dabei auch etwas verschlankt.

Die vielen Zertifikate, die die Fortbildungen belegen, werden in den Vordergrund gestellt, eine Slideshow ist dazugekommen und die Inhalte sind ansprechend aufbereitet.

Da der Kunde schon lange eine eigene Homepage hat, war er mit vielen Seiten bei Google gelistet. Alle Seiten wurden umgeleitet, so dass es keinen 404 gab.

 

 

 

Ambulantes OP Zentrum Hanau AOZ-Hanau Relaunch des ambulanten Operationszentrum Hanau

Die Seite ist jetzt responsiv und kann auch auf dem Smartphone und Tablet gut betrachtet werden.


Das ambulante Operationszentrum Hanau stellt seine Ärzte, seine Mitarbeiterinnen und detailliert die Abläufe bei einer ambulanten Operation im OP-Zentrum vor. So hat der Patient die Möglichkeit sich von zu Hause aus auf die OP vorzubereiten.

 

 


 

 

 

gwm-trading neues joomla webschmiede-linsengericht

 Eine neues Projekt ist fertig.

Die GWM Gündling WerststoffmanagementHandel & Logistik GmbH wird schon seit längerem mit ihrem alten Internetauftritt betreut.

Manchmal fehlen Ideen oder man denkt, der alte Internetauftritt geht doch noch. Umso schöner, wenn man sich dann aufrafft und aus einem trocken klingenden Geschäft ein cooler, frischer, moderner Auftriftt mit tollen Bildern wird. Die Mitarbeiter sind durch ihren Shop bereits fit in Joomla und können alles alleine pflegen.

Das Besondere sind hier die drei Googlemapskarten, die zu den Außenlagern der Firma führen.

 

 

 

 

 

 

Stromstation - autarke Energie - Sonnenenergie unterwegsSehr heiss ! Photovoltaikelemente zur Stromerzeugung aus Sonnenenergie haben inzwischen viele auf dem Dach aber mit diesem tollen Shop kann bald jeder seinen Strom im Garten, auf dem Autodach, im Zelt oder in abgelegenen Gebieten erzeugen.

Die Zukunft beginnt jetzt und die webschmiede-linsengericht ist dabei!

Was wurde gemacht? Dem Kunden zugehört, wo er hin möchte. Ein responsive Template ist eingesetzt, Virtuemart ist installiert und geht in Kürze mit SSL live. Wunschliste, Vergleichsliste und viel Text informieren und nehmen den Kunden an die Hand, Slider mit ausdrucksstarken Bildern erklären, was es hier zu kaufen gibt.

Der Kunde ist so mit dem Projekt gewachsen, dass er alles alleine pflegen kann. So soll es sein. Die Texte sind einzigartig und es wurde von Anfang an auf freie Texte geachtet. Der Kunde hat sich viel Mühe mit den Texten gemacht und versucht alles zu erklären, was der zukünftige Kunde wissen muss.

Hilfreich sind Berechnungstools der webschmiede-linsengericht für die Systemauslegung nach Kundenvorgaben und ein Rechner für die Ermittlung des Leitungsquerschnitt.

 

 

Universalprofil Funflex Ecke für Innenausbau

 

Ein neuer Kunde der webschmiede-linsengericht.

Der Erfinder Achim Noack aus dem Freigericht hatte eine gute Idee und nun, da sie patentiert ist, geht sie mit der webschmiede-linsengericht an den Start.

Jetzt haben Neuerungen oft das Problem nicht auf den ersten Blick verständlich zu sein und so gibt es mit der neuen Seite noch einen Youtube-Kanal und eine Google+ Seite. Verständliche Filmsequenzen erklären die Funktionalität und den Nutzen des FUNFLEX® Profiles.

Responsiv und hilfreich.

 

 

 

 

 

TCAS TC am Spessart Großénhausen Tennis

Alles neu macht der März !

 

Man sollte denken, dass beim Tennis nur im Sommer was passiert. Bei meinem Tennisclub hat sich jetzt im Winter viel getan. Eine neue responsive Homepage geht an den Start. Die webschmiede hat den Pflegeauftrag und nimmt diesen begeistert wahr.

Neuigkeiten jeder Art, Anfahrt mit Googlemap, Mannschaften, Jugenarbeit, Termine, Vereinschronik und Wort und Bild und vieles mehr findet sich auf der Seite. Viele Bilder machen Lust auf Tennis und Vereinsleben.

Demnächst sollen noch die Clubheimdienste online belegt werden können und vielleicht finden wir ein paar neue Mitglieder, die bei uns mitmachen wollen.

Wie wärs?

 

 

 

Fahrschule Hendel Gelnhausen

 

Die Fahrschule Hendel ist ein neuer Kunde der webschmiede-linsengericht.

Die bestehende Homepage war etwas in die Jahre gekommen und nun sollte eine frische neue responsive Seite her.

Die neue Homepage ist ein Onepager, es gibt keine Unterseiten, sondern man navigiert immer auf der Seite. Zwischen den einzelnen Themen gibt es Bilder, die Herr Hendel selbst erstellt hat.

 

Schlank und schnell und wird von den Fahrschülern bereits gut angenommen.

 

 

 

 

 

Schon einige Jahre betreut die webschmiede-linsengericht die Inhalte der Hypnosetherapeutin, jetzt sollte die vorhandene Homepage aktualisiert werden.

Die neue Homepage von Birgitt Schäfer aus Gelnhausen ist jetzt am Start.

Angsfrei durch Hypnosetherapie informiert über die Verfahren, die Anwendungsbgebiete und die Kosten.

Responsive Design, Toggles, Blockquotes, Kästchen, responsive Tabellen und eine schöne responsive Slideshow machen die Informationen der Heilpraktikerin und Hypnostherapeutin gut zugänglich.

 

 

 

 

adm neuRelaunch der ADM-Messtechnik. 2011 wurde die Seite  von der webschmiede-linsengericht übernommen und neu aufgesetzt. Jetzt stand eine Migration auf Joomla 3 an und dabei sollte die Navigation verschlankt werden und es galt den Auftritt responsiv und modern zu machen.

Ein Bloglayout auf der Startseite, wechselnde responsive Slideshows auf jeder Seite, Handlungsaufforderungen für den Kunden bei den Produkten, Toogles, Accordien, Slider und Gallerien, alles was die umfangreichen Inhalte bestens präsentiert wurde eingebaut.

Die Seite macht auch auf dem Handy und Tablet Spaß.

Der Geschäftsführer von ADM-Messtechnik ist sehr fit und pflegt alles selbst, wodurch die Inhalte immer aktuell sind.

 

 

 

typo-graphik

Typographik ist seit Oktober 2014 Kunde der webschmiede-linsengericht. Es gab bereits eine in die Jahre gekommene Internetseite und ein klares Konzept für die Inhalte und die Struktur der neuen Seite.

Es war schnell klar, dass die Seite modern und klar werden sollte. Die Kundin entschied sich für ein responsiv One Pager-Template, da sich die textlichen Inhalte und benötigten Links in Grenzen hielten. Es wurden dann im Rahmen der Einrichtung aus Ladezeitgründen doch Seiten ausgelagert aber die Haptik ist die eines One-Pager.

Herausgekommen ist eine ungewöhnliche Seite mit vielen Bildern, die die verschiedenen Arbeiten der Kundin zeigen. Die typographische Nachbearbeitung hat die Kundin nach einer Schulung selbst in die Hand genommen.

 

 

 

 

Allstores24 Gummimatten

Allstores24 ist seit Februar 2014 Kunde bei der webschmiede-linsengericht und zunächst wurde ein noch nicht fertiger Shop mit Virtuemart zuende eingerichtet, wobei eine logische Versandkostenstruktur und verschiedenste einzustellende Produkte die erste Hürde darstellten, danach kamen einzigartige Texte und ein guter FAQ Bereich mit Inhalten, die für den Kunden ein Plus darstellen zu anderen Shops.


Die letzte Aufgabe bestand darin den Shop responsive werden zu lassen, um ihn auch am Handy bedienerfreundlich zu haben. Das ist gelungen und seit Anfang Oktober 2014 gibt es diesen schönen responsiven Virtuemartshop mit schickem one page checkout, Produktvergleichsfunktion, einem auffälligen Suchenfeld und vielen Produktbildern, die mit einer Lupe nochmals vergrößert werden können. Der Bezahlprozess sollte einfach und auf einer Seite stattfinden. Natürlich wurden alle Seite deren Url sich geändert hat im Web aufgefangen und umgeleitet, so dass die guten Platzierungen in Google nicht auf einer Fehlerseite landen.

 

 

 

 

 

Fussballtraining Frankfurt

Fußballtraining in Frankfurt für das Rhein Main Gebiet. Eine ganz andere, sehr moderne Seite, die sich schon optisch von den klassischen Fussballvereinsseiten positiv abhebt. Eine seitenfüllende Slideshow mit ausdrucksstarken Bildern macht den Anfang, man kann dann mit dem horizontal Menü am oberen Bildrand oder mit scrollen unter das Bild fortfahren. Die Seite ist responsiv und macht auch am Handy einen guten Eindruck. Ein Komplettpaket der webschmiede-linsengericht.

 

 

 

Jetzt ist auch der TV Lützelhausen responsiv. Ein aktuelles Design passend zu den Vereinsfarben, eine sich um die eigene Achse drehende Slideshow mit aktuellen Bilder aus dem Vereinsleben von jung bis älter und eine Facebookanbindung, das ist der Relaunch der Homepage des TV Lützelhausen, die schon seit vielen Jahren betreut wird.

Der Mehrspartenturnverein TV Lützelhausen informiert über die Sportarten, die dort betrieben werden können. Wer bietet welche Sportart zu welcher Zeit an und bei den Geräteturnern, Prellballern und Leichtathleten gibt es auch noch Bilder, Termine und Ergebnisse von Wettkämpfen. Immer topaktuell und das jetzt auch fürs Handy und Tablet. Wettkampfergebnisse, Presseartikel und Fotos werden regelmäßig nach Wettkämpfen eingepflegt, da tut sich jede Woche was. Ein Komplettprojekt der webschmiede-linsengericht. Die Bilder und Texte kommen von den Vereinsmitgliedern.

 

 

 

 

Fahrschule Veit Steffen Lützelhausen Hailer Niedermittlau Geislitz

 

Die Fahrschule Veit Steffen wird schon Jahre von der webschmiede-linsengericht inhaltlich betreut. Jetzt wurde auch die Technik auf den neuesten Stand gebracht.

Eine Fahrschule wird zumeist von jüngeren Personen frequentiert und die besuchen die Internetseite Ihrer Fahrschule mit dem Smartphone, da lag es Nahe die Seite responsiv umzusetzen.

Die Seite wird sehr gut besucht, weil dort aktuelleTheorietermine angekündigt werden und auch der Ort, wo die Theorie gehalten wird.

Fahrlehrer, Fahrzeuge, Standorte und jede Menge Infos rund um den Führerschein finden sich auf der Seite.

 

 

 

 

 

 

firma thomas nowak und hermetic carrier

Die Firma Thomas Nowak wird von der webschmiede-linsengericht schon 10 Jahre betreut und es wurde Zeit für einen Wandel.

Bisher gab es für das Thema Kunststoffschaft und den Hermetic Carrier verschiedene Seiten, jetzt wurde zusammengeführt, was zusammengehört und die bereits im Netz herumschwirrenden Seiten wurden sauber aufgefangen.

Die Farben sind geblieben aber das Auftreten ist modern und responsiv.

Der Auftritt ist zweisprachig mit einem Joomla 3 realisiert.

Jede Seite besticht mit einer zum Thema passenden Bilderschau mit brillianten Bildern. PDFs und Informationsmaterial zu den verschiedenen Produkten ergänzen das Angebot. Es fehlt noch ein Themenbereich an dem in den nächsten Wochen gearbeitet wird.

 

 

 

 

 

 

Ringer vom RSC-Laudenbach

Anfang April 2014 bekam die webschmiede-linsengericht eine inhaltlich sehr gepflegte Internetseite mit einem Joomla 1.5, die wegen eines Trojanerbefalles abgeschaltet war. Die Inhalte wurden aus der Sicherung exportiert, die Seite mit einem responsiv Template neu aufgesetzt und im bisherigen Stil aber um moderne Elemente erweitert, wieder aufgesetzt.

Die Seite wird komplett von der webschmiede-linsengericht betreut, inhaltlich und technisch.

Es gibt auf dieser Seite viele Bildergalerien von Veranstaltungen und Wettkämpfen, eine Facebookanbindung und jede Menge Links zu Förderern und Sponsoren des Vereines.

 

 

 

 

 

Hypnocollege

 

"Hilf mir es selbst zu tun"

 

Der Kunde hatte sich bereits ein Joomla installiert, ein schönes Template ausgesucht und fing an es zu ändern. Als es nicht so lief wie erwartet, hat er mit der Webschmiede-Linsengericht Kontakt aufgenommen und in bestem Teamwork wurde die Seite so eingerichtet wie der Kunde es sich vorgestellt hat.

Telefon, Mail, Whatsapp - alle Kanäle wurde genutzt.

Die zweite Homepage hat der Kunde dann fast alleine bearbeitet und bei der dritten braucht er bestimmt gar keine Hilfe mehr.

 

 

 

Hospiz Kinzigtal Internetauftritt und Facebook

In Zusammenarbeit mit Astrid Henze ist der responsive Internetauftritt für den Förderkreis Hospiz Kinzigtal entstanden, der sich zum Ziel gesetzt hat ein neues Hospiz zwischen Hanau und Fulda zu ermöglichen. Gründung des Vereines war am 19.2.14 und am 24.2.14 war der Verein mit Internetauftritt am Start. Seit dem 25.2.14 gibt es auch einen Facebookauftritt und jetzt gilt es die gute Idee bekannt zu machen.

Der Internetauftritt basiert auf dem freien Template Protostar von Joomla 3, Astrid Henze hat das von den Initiatorinnen angedachte Logo professionalisiert und die Basis für den Internetauftritt geschaffen, der Vorstandsvorsitzende Rolf Heggen kam mit guten Texten um die Ecke, die webschmiede-linsengericht hat an Details und Erweiterungen gearbeitet und den Facebookauftritt erstellt, fertig war die Internetpräsenz.

 

 

 

Augenmaaß in Dreieich Dr.Maaß AugenarztResponsive Joomla 2.5.11 webseiteKontaktlinseninstitut Dr.Maaß aus Dreieich

 

 

Die Augenarztpraxis und das Kontaktlinseninstitut von Dr.Maaß brauchten einen überarbeiteten Internetauftritt und die Wahl fiel auf die webschmiede-linsengericht und damit auf Joomla.

Die neuen Seiten sind responsiv und kommen mordern und aufgeräumt daher.

Es wurden die Inhalte der alten Seiten komplett übernommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gaststätte Löwe in Altenmittlau Familie Kraut

Neuerstellung einer Homepage für den Löwen in Altenmittlau.Responsive Joomla 2.5.11 webseite

Die Familie Kraut betreibt in Altenmittlau im Freigericht ein gutbürgerliches Restaurant, einen Cateringservice, der auch aussergewöhnliches liefern kann und eine Metzgerei.

Ein schöner, gemütlicher Biergarten und ein großer schöner Raum für Feiern bis 100 Personen macht aus der Gastronomie eine runde Sache.

Bisher gab es keine Homepage, aber Herr Kraut will neue Wege gehen und so entschied man sich für ein gekauftes Template, das an die Bedürfnisse angepasst wurde und damit man zukunftsfähig ist, wurde gleich ein responsiv Template gewählt.

Astrid Henze wurde engagiert, um die wunderbaren Fotos zu schießen, die auf der Homepage das Lokal seine Einrichtung, den geschmückten Festsaal und die Metzgerei zeigen.

 

 

 

 

 

 

Hundestudio Andrea in Altenhaßlau im LinsengerichtRelaunch einer bereits lange bestehende Homepage. Andrea´s Hundestudio in Altenhaßlau im Linsengericht.

 

Es wurde ein Template gekauft und für die Kundin angepasst und um Ihre Inhalte ergänzt. Bilder aktueller Hundekunden zeigen sehr plastisch, worum es in einem Hundestudio geht. Interessant wirkt der große Beitragsslider auf der Startseite, der Lust macht den Artikel zu lesen.

Modern muten auch die Felder unter dem Beitragsslider an, wo Texte angerissen werden, aber zum Teil auch einfach Information vermittelt werden.

Desweiteren gibt es eine großbebilderte Vorher/Nachher Seite.

Die Kundin wird die Seite nach einer Schulung selber pflegen.

 

 

 

 

 

 

Gemeinschaftspraxis Orthopäden/Chirurgen Wächtersbach

 Responsive Joomla 2.5.11 webseite

Ein responsive Projekt mit fertigem Template für das www.mvz-waechtersbach.de.

Die alte Seite war in die Jahre gekommen, die Navigation hakte und es galt den Patienten eine moderne, zugängliche Seite anzubieten. Das wichtigste Argument für einen Relaunch war jedoch, dass der Kunde unbedingt seine Inhalte selbst pflegen möchte. Zahlreiche Fortbildungen werden im Jahr absolviert und dies soll dem Patienten auch vermittelt werden.

 

Die sonstigen Inhalte der alten Seite waren schon sehr gut, wenn auch in Tabellen versteckt. Die Inhalte sind jetzt zugänglich und die Vorraussetzungen für eine deutlich bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen sind gegeben. Jetzt gilt es abwarten.

 

Kompetenzzentrum aus den Fachärzten für Chirurgie Dr. Link und Dr. Wetzel und dem Facharzt für Orthopädie und Chirurgie Dr. Sotke aus Wächtersbach im Main Kinzig Kreis.

 

 

 

Soccers-Point 2013 responsive design

Die Migration auf Joomla 2.5 hat der Soccers-Point zu einem Relaunch der Webseiten genutzt.Homepage im responsive design

Es wurden die Inhalte verschlankt, um Übersichtlichkeit zu gewinnen über das Angebot der Fussballhallen.  Das Template ist wieder ein Produkt der Webschmiede-Linsengericht, ausgerichtet am Originallogo des Soccers-Point und es ist responsive.

Gerade für die Branche Hallenfussball ist es wichtig, dass der sportwillige Kunde auch mit dem Handy an alle Informationen der Webseite gelangt und Kontakt aufnehmen kann.

Wichtige Events erscheinen sehr dominant als Slideshow.

 

 

 

B&B-statt Hotel Catsrest Nähe Frankfurt

 

Der 2.Relaunch der webschmiede-linsengericht. Diese Seite wurde 2003 aufgesetzt, 2010 überarbeitet und läuft jetzt unter 3.6.

Da das Budget begrenzt war, entschied sich die Kundin 2010 für die Anpassung eines fertigen, freien Template an Ihre Bedürfnisse. Das es das Template Flieder, das damals gewählt wurde, nicht für 2.5 gab, wurde diesmal Beez5 angepasst.

 

Der Auftritt ist zweisprachig und als Bonbon wurden die Seite suchmaschinenoptimiert auf den Begriff "b&b Nähe Frankfurt ", "b&b Messe Frankfurt". Wie die Seite sich im laufe der Zeit platziert, finden Sie im SEO-Tagebuch.

 

 

 

 

 

 

Das Hotel und Restaurant Zum Löwen in GelnhausenHotel Gaststätte Löwe in Gelnhausen hat eine Homepage im responsive design Homepage im responsive designbekommen. Gerade im Hotel und Gaststättengewerbe ist es wichtig auch mobil Auskunft über die Leistungen geben zu können. Nicht selten entscheidet ein Gast vor Ort bei der Suche am Handy, wo gegessen oder übernachtet wird.

 

Die Speisekarten für große und kleine Gerichte, Getränke, Hotelpreise und Kontaktinformationen sind auf der Seite zu finden. Jede Seite ziert ein Bild, das die stimmungsvollen Räume, liebevolle Deko und das Gebäude zeigt.

 

 

 

 

 

webschmiede-linsengericht responsive design

Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe. Dieser Spruch soll auf die webschmiede-linsengericht nicht Homepage im responsive designzutreffen. Die Farben blieben, aber ein frisches Auftreten, größere Schrift, ein responsive Design, damit die Seite auch auf dem Smartphone und Tablet gut zu lesen ist.

Die Bilder sind von Maike Kornhuber fotografiert.

 

 

 

 

 

 

 

Hilfsmittel gegen Schnarchen SNX-Mundeinsatz von SchnarchNix

SchnarchNIX goes Joomla 3 ! Seit Anfang 2011 ist die Firma SchnarchNix Partner der webschmiede-linsengericht.
Alles fing an mit einem ausdrucksstarken Flyer, der in Zusammenarbeit mit dem Kunden zu dieser Homepage führte. Es werden die Problematik des Schnarchens, die Folgen und die Lösung des Schnarchproblemes in übersichtlicher Art und Weise dargestellt. Eine Suchmaschinenoptimierung mit On-Page-Maßnahmen und etwas Linkbuilding führten zu einer seit August 2011 stabilen Positionierung bei Google zu relevanten Keywords.

Diese Homepage war mit  einem Joomla 1.5 CMS umgesetzt und wurde jetzt auf Joomla 3 migriert.

 

 

 

 

 

Diagnostikzentrum in Gelnhausen

 

Das 3D Diagnostikzentrum Gelnhausen bietet Sicherheit durch dreidimensionales Röntgen mit digitaler Volumentomographie (DVT). Die Praxis arbeitet mit dem Marktführer, dem 3D Accuitomo 170 von MORITA. Das spezielle Röntgenverfahren erstellt Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte mit höchster Detailgenauigkeit. Die Methode ermöglicht extrem hochauflösende Aufnahmen des Kopf-, Hals- und Kieferbereichs in 3D-Darstellung.

Hier laufen zur Verdeutlichung der phantastischen Bildgebung ein paar Bilder ab und es wird über das Verfahren und die Praxis informiert.

Ein Komplettprojekt der webschmiede-linsengericht. Die Ähnlichkeit des Designs mit dem von der Firma schnarchnix.de ist von den Auftraggebern durchaus erwünscht.

 

 

 

alrec-tec metallabscheider metallseparator

 

Viele Jahre kümmert sich die webschmiede-linsengericht schon um die Firma alrec-tec die   Metallabscheider und Metallseparatoren herstellt. Es handelt sich um ein Standardtemplate das Joomla mitbringt und was wir den Kundenwünschen gemäß angepasst haben.

Der Kunde pflegt die Inhalte in englisch, russisch und deutsch selbst.

 

Go To Top