2020

Arbeitgeber sucht Mitarbeiter - Google for Jobs

Google for Jobs ist keine Jobbörse sondern eine Erweiterung wie Flüge, Bilder, Shopping.
Seit dem 22.Mai 2019 ist Google for Jobs in Deutschland verfügbar.

Im Netz kursieren Angaben, dass 75-80% aller Jobsuchen bei Google beginnen.
Sucht ein Nutzer nach einem neuen Job wird er seine Suche also vermutlich auch bei Google beginnen.

Statt verschiedene Stellenbörsen nach geeigneten Angeboten zu durchsuchen, bündelt Google for Jobs online existierende Jobangebote, die für Google freigegeben wurden.

Damit Ihre Jobangebote bei Google for Jobs angezeigt werden müssen die Informationen über den Job in einem bestimmten Format bereitgestellt werden.
Google nimmt Ihre Jobangebote dann kostenfrei in den Index auf.

Kosten entstehen nur für die Erzeugung von Landingpages die von Google gelesen werden können.
Hierbei können wir Ihnen behilflich sein.

 

Wir bringen Ihre Stellenanzeigen in Google for Jobs!

Die Datenübertragung in die USA bedarf stets einer Rechtsgrundlage. Bisher war das der Privacy Shield, der nun entfallen ist.

Die DSGVO der EU schreibt vor, dass ein Land über ein angemessenes Datenschutzniveau verfügen muss, bevor Daten aus der EU an dieses Land übermittelt werden können. 

Die USA werden von der EU nicht als Land anerkannt, das über ein angemessenes Datenschutzniveau verfügt, aber mehrere Transfer-Mechanismen ermöglichen es kommerziellen Unternehmen und Organisationen in den USA, personenbezogene Daten aus der EU an die USA zu übermitteln, wo diese dann gespeichert werden.

Kontakt

Fragen?
Go To Top