Heute hat eine Kundin mit einer Wordpressinstalation nach dem Update von Plugins einen Fehler gemeldet.

 

Bei ihren mit Contact Form 7 gebauten Formularen war plötzlich der Uploadbereich verschwunden. Solange man im Backend eingeloggt war, sahen die Formulare im Frontend richtig aus und es wurde erst bemerkt als sie ausgeloggt war.

Man konnte sehen, das ein Javascript den Fehler verursacht. Wir schalteten das Plugin Autoptimize aus und der Fehler war verschwunden.

Lösung fürs Erste, wenn JavaScript-Code optimieren? gewählt wurde:

Einstellungen-> Autoptimize-> Reiter JS,CSS & HTML und dann im Feld "-> Folgendes Skript von Autoptimize ausschließen: /wp-includes/js/jquery/jquery-migrate.min.js"

 

 

BildAutoptimize.jpg

 

Es wurde von Version Autoptimize 2.9.5.1 auf 3.0.2 upgedated.

Nach dem Ausschluß von dem Skript funktionieren die Formulare wieder.

 

Kontakt

Fragen? Telefon: 06051-606 844
Go To Top