Pointoo wurde 2007 gegründet und kooperierte mit Googlemaps. Es handelte sich um ein Bewertungsportal für spezielle Plätze und Orte die von den Mitgliedern bewertet werden konnten.

Über Jahre wurde dieses Portal auch für die Suchmaschinenoptimierung empfohlen. Es wurden Gäste und Kunden von Orten animiert dort Ihre persönliche Einkaufserfahrung kund zu tun und natürlich hoffte man als Unternehmer diese würde positiv ausfallen.

Das Portal hat inzwischen das letzte Lebenszeichen am 30.März 2016 getan, zumindest ist hier die Seite auf der Waybackmachine das . Im Mai 2014 war der Pagerank dieses Portales noch bei 6 und auch das Alexaranking mit Platz 1612 nicht zu verachten. 

Warum das Portal geschlossen wurde ist der webschmiede-linsengericht zugänglichen Quellen nicht ersichtlich und noch immer fliegen jede Menge Empfehlungen für einen Eintrag dort auf SEO Seiten herum.

Pointoo ist Vergangenheit !

 

Kontakt

Fragen?
captcha
Reload
Go To Top